Rückblick: Veranstaltung zur klimafreundlicheren Mobilität in Forstern

MdB Sebastian Roloff & Landtagskandidat Benedikt Klingbeil zu Gast in Forstern

Am Donnerstag, 20.7.23, waren der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff und der Landtagskandidat der SPD für Erding, Benedikt Klingbeil, in Forstern zu Gast.

Im gut gefüllten Nebenraum des Hirschbachwirt wurden mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Fragen und Informationen rund um das Thema Mobilität diskutiert. Fahren wir alle in der Zukunft elektrisch? Wie ist das mit Wasserstoff und eFuels? Welche Lösungen neben dem individuellen Autoverkehr, wie z.B Carsharing, Ruftaxis und natürlich ein brauchbarer ÖPNV können auch auf dem Land ein Schritt zu klimagerechter Mobilität sein? Was kann durch Engagement vor Ort bewirkt werden, wo braucht es auch die Bundespolitik? Und warum geht da in manchen Themen – gefühlt – so wenig voran?

Sebastian Roloff ordnete die Fragen bundespolitisch ein, Benedikt Klingbeil ergänzte, wie er sich das für den Landkreis Erding vorstellt. Und natürlich erfuhren die Anwesenden auch die eine oder andere Geschichte aus dem Berliner Politikbetrieb.

Auch nach dem Ende der Veranstaltung wurde an den Tischen noch weit in den späten Abend hinein über verschiedene Themen weiterdiskutiert.

Benedikt Klingbeil & MdB Sebastian Roloff